Mobiler Dienst Emmaus

Was Sie bei uns erwartet

Der ambulante Dienst „Mobile Dienste Emmaus" wurde im Jahr 2019 gegründet und versorgt Pflegebedürftige in der häuslichen Umgebung. Mit diesem Angebot möchten wir pflegende Angehörige entlasten und Pflegebedürftigen den Verbleib im eigenen, vertrauten Umfeld ermöglichen. Neben Grundpflege leisten unsere empathischen Mitarbeitenden bei entsprechender ärztlicher Verordnung auch Behandlungspflege. Darüber hinaus bieten wir soziale Betreuung, hauswirtschaftliche Dienste und Pflegeberatung an.

Ambulante Pflege: Ihre Vorteile

Viele Pflegebedürftige möchten weiterhin möglichst eigenständig in den eigenen vier Wänden wohnen. Hier haben sie schließlich oftmals bereits mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte gelebt, geliebt und gelacht. Einen solchen Ort verlässt man nur ungern. Genau hier setzt unser mobiler Dienst an, der Menschen durch gezielte Hilfsangebote den Verbleib in der eigenen Häuslichkeit ermöglicht.

Der richtige Pflegedienst

Ein Pflegedienst muss zur pflegebedürftigen Person passen. Dazu zählt nicht nur das Leistungsangebot, sondern auch die menschliche Komponente. Beides schreiben wir groß. Nach unserem Verständnis macht einen guten Pflegedienst nicht nur fachliche Kompetenz aus. Für uns steht darüber hinaus Ihr Wohlbefinden in jeglicher Hinsicht im Zentrum. Unser christliches Pflegeleitbild garantiert ein Maximum an Würde, Respekt und Verständnis für Ihre Person.

Unsere Leistungen in der häuslichen Pflege

Grundpflege

Unsere Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte helfen Ihnen bei grundpflegerischen Aufgaben wie der Körperpflege und Ernährung.

Betreuung

Sie wünschen sich ein wenig Gesellschaft? Gerne gehen unsere Betreuungskräfte mit Ihnen spazieren, basteln oder haben einfach ein offenes Ohr.

Pflegeberatung

Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre aktuelle Pflegesituation und erläutern mögliche Hilfsangebote für Ihren individuellen Fall.

Behandlungspflege

Unsere examinierten Pflegefachkräfte übernehmen auf ärztliche Verordnung behandlungspflegerische Aufgaben wie Medikamentengabe und Wundversorgung.

Hauswirtschaft

Einkaufen, kochen, waschen, putzen: Kompetente Hauswirtschaftskräfte unterstützen Sie gerne im Haushalt.

Abrechnung

„Mobile Dienste Emmaus" ist ein anerkannter ambulanter Dienst und rechnet mit allen Kassen ab.

Grundpflege

Betreuung